Hermine & Andreas Hager

Schützenball 2017

Konigspaar

Am Samstag den 18.11.2017 fand der alljährliche Ball der Breitenbacher Schützen im Gasthof Rappold statt.

„Die Wildschönauer“ sorgten dieses Jahr für ausgelassene Stimmung. Als Mitternachtseinlage wurde die neue Schützenkönigin gekürt. Elisabeth Schwaiger konnte als Schützenkönigin 2017/18 bei Ausrückungen und besonderen Ereignissen dabei sein. Wir bedanken uns hiermit beim Schützenkönigspaar Elisabeth und Josef Schwaiger für das Mitwirken am Vereinsleben.
Als neue Schützenkönigin dürfen wir Hermine Hager feiern und begrüßen. Wir wünschen dem Königspaar Hermine und Andreas ein aufregendes Schützenjahr 2017/18 und freuen uns schon auf unsere gemeinsamen Ausrückungen.

Schützenball am 18.11.2017

Logo 2016 BallAm Samstag, den 18.11.2017 findet um 20:00 Uhr der alljährliche Ball der Breitenbacher Schützen in Gasthof Rappold statt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen „Die Wildschönauer“.

Das Highlight der Veranstaltung wird natürlich die Kürung der Schützenkönigin 2017/2018.

Auf zahlreiche Ballbesucher freuen sich die Breitenbacher Schützen.

Bergmesse am Zunterköpfl 2017

2017 08 28 Logo BergmesseBergmesse am Zunterköpfl

Am Sonntag den 27. August feierte die Schützenkompanie die Bergmesse oberhalb der Nachbergalmen.

Herr Pfarrer Piotr Stachiewicz zelebrierte feierlich die Heilige Messe welche vom Kirchenchor Breitenbach musikalisch umrahmt wurde. Rund 200 Wanderer und Schützenfreunde nahmen an der Bergmesse und anschließenden am gemütlichen Zusammensitzen auf der Gatterer-Alm teil. Für das leibliche Wohl sorgte die Schützenkompanie mit deren fleißigen Helfern.

Ein großer Dank und ein herzliches „Vergelt`s Gott“ gilt Pfarrer Stachiewicz und dem Kirchenchor Breitenbach für die Messgestaltung. Aber auch den Bundesforsten für die Wegbenützung und dem Jagdpächter Herrn Andreas Fischer jun. sowie dem Almobmann Josef Adamer und der Familie Lettenbichler (Gattererbauer), welche das Almgebäude zur Verfügung stellten.

Ehrenabend in Breitenbach

2017 08 15 Logo SportehrennadelAm 15. August fand der Ehrenabend der Gemeinde Breitenbach statt.

Neben verdiente Gemeindebürgen, Schüler, Lehrlinge und Studentenwurden auch sechs erfolgreiche Sportler der Breitenbacher Schützen geehrt.

Das Sportehrenzeichen wurde an Dieter Fleckinger, Reinhold Berger, Gisela Adamer, Eva Lettenbichler, Maria-Luise Felderer und Florian Lettenbichler verliehen.

Bataillonsschützenfest Thiersee

2017 07 09 Logo Batl.Thiersee

Wir nahmen mit 65 Mitgliedern an dieser tollen Veranstaltung teil.

Schützenhochzeit

2017 04 22 HochzeitAm Samstag, 22.04.2017 führte unser Schützenkamerad Hannes Haaser seine Braut Gertraud in

der Kirche Sankt Leonhard zum Traualtar.

Die Kompanie stand beim Einzug in die Kirche Spalier und schoss dem frisch Vermählten Brautpaar nach dem Auszug aus der Kirche eine Ehrensalve.

Anschließend wurde im Gasthof Rappold die Hochzeit gefeiert.

Wir gratulieren Gertraud und Hannes nochmals zur Hochzeit und wünschen den beiden auf ihrem gemeinsamen Lebensweg alles Gute.

2700 Eier beim Osterschiessen in Breitenbach

2017 04 03 Logo EierschiessenNeue Rekordbeteiligung beim diesjährigen Ostereierschiessen: Über 140 TeilnehmerInnen machten die Veranstaltung am Gründonnerstag zu einer Riesengaudi.

Gegen Mitternacht waren alle vorhandenen Eier an die glücklichen Gewinner übergeben.

Regionalität ist wichtig: Deshalb gab es heuer erstmals Eier von einem lokalen Produzenten, Georg Scharnagl vom Pranz´n Hof in Kirchbichl.

www.pranznhof.com

Bayrisch – Tiroler – Freundschaftsschiessen

Schuetzen Zielscheibe

Am zweiten Wochenende im März fand am Schießstand Rosenheim das K 98 Freundschaftsschiessen der Kompanie Raubling statt.

Für die Breitenbacher Schützen nahmen Werner Moser, Franz und Martin Rupprechter, Norbert Moser, Hannes Admer und Walter Gschwentner teil.