Freundschaftschiessen des Schützengau Chiemsee/Prien gegen den Bezirk Kufstein
Wir freuen uns, dass am 28. Oktober 2018 zum Freundschaftsschiessen viele den Weg von Bayern und aus dem Bezirk in unser Schützenheim gefunden haben.
Der Wettkampf zwischen den "Bayern" und den "Tirolern" und die gute Stimmung beim Zusammensitzen haben aus einem tristen Sonntag einen netten Tag gemacht.
Das nächste Freundschaftsschiessen wird dann wieder in Bayern sein. Wir sind auf jeden Fall dabei!
Von den 6 gestarteten Breitenbacher holten 4 Schützen einen österreichischen Meistertitel.
Amita und Reinhard Entner schossen zwei neue österreichische Rekorde.
Sparte/Disziplin: Kleinkaliber
Datum: 15.08. – 19.08.2018 Durchührender Landesverband: Tirol
In der Disziplin Stehend aufgelegt gingen heute die Allgemeine Klasse und die SeniorInnen in Innsbruck/Arzl an den Start. Bei den Frauen setzte sich Amita Entner mit einem neuen Österreichischen Rekord von 387 Ringen an die Spitze.
2018-08-26-Ergebnisliste_Landesligafinale_KK.pdf
Am Nachmittag des 14.07.2018 fanden in Innsbruck die „stehend aufgelegt“ Diszipline der Landesmeisterschaft 50 m KK statt.
Amita Entner startete in der Männerklasse, sie meisterte die Herausforderung souverän und siegte mit zehn Ringen Vorsprung auf Gerald Zangerle (SG Kappl) und Andreas Moser (SG Brandenberg). Die Klasse Senioren 1 gewann Reinhard Entner knapp vor Martin Wimmer und Josef Schwaiger (beide Fieberbrunn).
Raimund Felderer siegte mit 388 Ringen die Klasse Senioren 2 vor Friedl Engensteiner (SG Zams) und Peter Krimbacher (SG St. Johann). Den 5. Platz mit 374 Ringen erreichte Klaus Adamer
In der Mannschaftswertung feierte Breitenbach 2 (Amita, Gisela und Maria-Luise) vor Breitenbach 1 (Klaus, Reinhard und Raimund) einen klaren Doppelsieg.
Die Siegesserie der Breitenbacher setzte sich in den Sitzend frei – Bewerben fort. Maria – Luise Felderer siegte in der Frauenklasse mit 389 Ringen vor ihrer Vereinskollegin Gisela Adamer und Magdalena Ladner (SG Kappl). In der Männerklasse siegte Raimund Felderer vor Günter Schwitzer (SG Fügenberg) und Wolfgang Vogl (SG Absam). Vierter wurde Reinhard Entner und Klaus Adamer erreichte den 14. Platz.
Natürlich besetzte Breitenbach auch im Teambewerb die beiden ersten Plätze. Diesesmal gewann Breitenbach 1 vor Breitenbach 2 (gleiche Besetzung der Mannschaften)
Am 30.Juni.2018 fand in Langkampfen die diesjährige Bez. Meisterschaft KK 50 m statt.
Gisela und Klaus Adamer, Amita und Reinhard Entner, Maria-Luise und Raimund Felderer sowie Dieter Fleckinger nahmen für die Breitenbacher Schützen an dieser Meisterschaft teil.
Klasse „stehend aufgelegt“ 50m Frauen |
Klasse „stehend aufgelegt“ 50m Herrn |
1. Amita Entner |
1. Raimund Felderer |
2. Maria-Luise Felderer |
3. Reinhard Entner |
3. Gisela Adamer |
4. Klaus Adamer |
6. Dieter Fleckinger |
Raimund schoss zusätzlich noch beim Bewerb „60 Schuss liegend mit Riemen“ sowie den Zweistellungskampf (2*30 Schuss) mit. Im liegend Bewerb erreichter er den 3. Platz und beim Zweistellungskampf den 2. Platz.
Die Breitenbacher Schützen gratulieren den teilnehmenden Schützen
Am Samstag, 24.02.2018 fand in Söll der 19. Salvencup statt. Gestartet wurde am Vormittag mit der Klasse K1. In dieser Klasse gingen Rene und Christina Lettenbichler an den Start.
Rene belegte in dieser Klasse den 31. Platz. Christina konnte sich mit dem besten Vorkampfergebnis für Finale qualifizieren. Dort fiel sie unglücklich auf den 6. Platz zurück.
In der Klasse K2 gingen Lukas Rupprechter, Patrick, Florian und Leonie Lettenbichler an den Start. Nach dem Vorkampf konnten sich Lukas Patrick und Florian für das Finale der besten Zehn qualifizieren.
Das Finale gewann Patrick mit über 8 Ringen Vorsprung überlegen, Florian wurde Neunter, Lukas erreichte den 10. Platz. Leonie konnte sich über den 13. Platz freuen.
Die Mannschaftswertung gewann Breitenbach 1 mit Lukas Rupprechter, Florian und Patrick Lettenbichler.
Den 4. Platz erreichte Breitenbach 2 mit Rene, Christina und Leonie Lettenbichler.
Zum Junioscup 2017 - 2018 zählten die Stationen Bruckhäusl, Brandenberg und Breitenbach. Nach Abschluss der 3. Station in Breitenbachwurden die Gesamtsieger der einzelen Klassen ermittelt.
Juniors 1:
Rene Lettenbichler wurde in der Gesamtwertung Dritter mit 552,6 Ringen. Sebastian Manzl belegte den 15. Platz
Juniors 2:
Patrick Lettenbichler gewann die Gesamtwertung mit 626,3 Ringen. Über den tollen 4. Platz konnte sich Christina Lettenbichler freuen. David Klinger erreichte den 15. Gesamtrang. Marcel Rupprechter konnte sich über den 28. Platz freuen.
Mit der Mannschaft erreichten David, Christina und Patrick den tollen 2. Platz.
Juniors 3:
Florian Lettenbichler erreichte mit 508,6 Ringen den 21. Platz, 22 wurde Lukas Rupprechter, den 24. Platz holte sich Leonie Lettenbichler und den 35. Platz erreichte Nico Sapl
Mit der Mannschaft erreichten Lukas, Leonie und Florian den 6. Platz.