SCHÜTZEN Breitenbach am Inn
  • header_Sommer_SchuetzenHuete_1000x320.jpg

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 23.03.2018 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Breitenbacher Schützen statt. Neben Tätigkeitsberichten vom Hauptmann, der Schützengilde, den Jungschützen sowie anderer Funktionäre im Verein fanden Ansprachen der Ehrengäste, Neuwahlen des Ausschusses sowie zahlreiche Ehrungen und Verabschiedungen statt.

Besondere erfreulich waren die Ehrungen zur 60-jährigen Mitgliedschaft für Peter Rinnergschwentner, Josef Ortner, Andreas Margreiter, Andreas Atzl, Ernst Messner, Peter Mauracher, Josef Hintner und Walter Achleitner.
Zudem wurde ausgezeichnet: Johann Hohlrieder – Bronze Verdienstmedaille, Michael Lettenbichler, Stephanie Berger, Michael Berger – 15 Jahre Haspinger Medaille, Markus Schneider – 25 Jahre Speckbacher Medaille, Erich Hager – 40 Jahre Andreas Hofer Medaille, Franz Auer, Adolf Moser, Michael Ortner – 55 Jahre Andreas Hofer Medaille mit Jahreskranz.  Wir gratulieren dazu nochmal recht herzlich.
Zwei fleißige Marketenterinnen mussten wir am selben Abend in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Stephanie Berger verabschiedeten wir nach 15 Jahren Treue sowie Verena Zeindl nach 4 Jahren Treue aus unserer Kompanie. Wir bedanken uns im Namen der Breitenbacher Schützen für die tatkräftige Unterstützung.
Bei den durchgeführten Neuwahlen wurde der bisherige Ausschuss durch drei neue Mitglieder aufgefrischt: Kassier Stellvertreter Hannes Adamer, Zeugwart Thomas Entner und Zeugwart Stellvertreter Martin Rupprechter. Wir wünschen dem neu aufgestelltem Ausschuss für die nächsten drei Jahre eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg.

Breitenbacher Schützen
Dorf 95 - (Mehrzweckgebäude der Gemeinde)
6252 Breitenbach am Inn
Hauptmann: Peter Ortner +43 664/ 4211434