Fest - Freitag

2019 08 02 FestDie feierliche Eröffnung des Jubiläumsfestes fand am Freitag, den 02. August mit der Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal statt. Neben der Schützenkompanie Breitenbach nahmen die Abordnungen der Breitenbacher Vereine, die Ahrweiler Jungschützen, die Schützenbruderschaft St. Sebastian und die St. Laurentius Junggesellen am Ehrengedenken teil. Nach der Kranzniederlegung zogen alle Beteiligten mit Musik durch das Dorf ins Festzelt beim Gemeindebauhof ein. Nach der ersten Ansprache durch Schützenhauptmann Josef Gruber folgten die Glückwünsche der geladenen Schützenkameraden aus Ahrweiler und der Gemeinde. Anschließend sorgte ein Konzert der Bundesmusikkapelle Breitenbach für gute Unterhaltung. Um den Abend abzurunden spielten als Tanzmusik die „Alpenrosenbuam“ aus Westendorf.