Tolle Stimmung – 15.000 Schuss

Logo Preisverteilung FruehDas Breitenbacher Frühjahrs-Schiessen kommt an!

Beim Frühjahrs-Schiessen 2016 nahmen viele BreitenbacherInnen die Gelegenheit wahr und zeigten im Schützenkeller ihr Können.

Die Ergebnisse in den verschiedenen Klassen:

Die Klasse Jugend bis 10 Jahre gewann Christina Lettenbichler mit 104,2 Ringen vor Sebastian Rupprechter und Rene Lettenbichler.

Patrick Lettenbichler wurde mit 102,1 Ringen Sieger der Klasse Jugend 11 bis 17 Jahre vor David Klinger und Florian Lettenbichler.

Die Damenklasse gewann Christine Hager mit 104,2 Ringen vor Evi Haaser und Burgi Hohlrieder.

Andreas Hager siegte mit 104,6 Ringen die Herrenklasse, Zweiter wurde Manfred Entner, Dritter Diethard Zathammer.

Anni Auer gewann mit 99,1 Ringen die Seniorinnenklasse vor Fani Hintner.

Sieger der Seniorenklasse wurde Franz Auer mit 104,0 Ringen vor Johann Hohlrieder und Josef Entner

Die zwei besten Zehner schoss Burgi Hohlrieder mit einem Gesamtwert von 15 Teilern

Die Spezialistenklasse (das sind Wettkampfschützen) männlich gewann Raimund Felderer mit 213,5 Ringen vor Reinhard Entner und Hannes Hohlrieder.

In der Klasse Speziallisten weiblich war Amita Entner mit 212,1 Ringen nicht zu schlagen und gewann vor Elisabeth Lettenbichler und Nadja Klinger.

Bei dem Bewerb „Glückscheibe“ sollte ein Zielwert von 86,5 Ringen erreicht werden. Das spannende bei diesem Bewerb ist, dass man nicht sieht welchen Wert man schießt. Sandro Gschwentner und Johann Hohlrieder kamen diesem Wert am Nächsten die Differenz betrug legendlich 0,2 Ringen

Am Mannschaftbewerb nahmen heuer 32 Teams teil. Die Mannschaft „Waldtal“ mit den Schützen Burgi, Andreas, Hannes und Johann Hohlrieder gewannen diesen Berwerb mit 405,8 Ringen vor den „De 4 Wilderer“ und dem „Lindner Dreamteam“.

Die gesponserte Bildscheibe von unserem Schützenhauptmann Josef Gruber gewann mit 7 Teilern Johann Hohlrieder.

Die Breitenbacher Schützen bedanken sich bei allen TeilnehmerInnen und gratulieren allen Gewinnern.